Private Anzeige nach angeblichem zu schnell fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fehlt der Beweis. Die Polizei wird auf so etwas nicht eingehen. Denn es könnte ja jeder einfach etwas behaupten.

Also wird es zu keiner Anzeige kommen.

Passiert nur, wenn du mit 130 durch die dreisigerzohne gekachelt bist und derjenige noch Zeugen hat. Dann ist es eine grob fahrlässige Gefährdung und da braucht es keine bestimmte Geschwindigkeit. Aber dafür musst du auch wesentlich drüber gewesen sein.

das nimmt die Polizei erst nicht auf, weil nicht beweisbar.

Philipp129422
Fragesteller

Ist das denn sicher dass sie es nich aufnimmt?

quickstarter  28.04.2020, 16:09
@Philipp129422

ja, derjenige der dir damit gedroht hat muss es auch beweisen, nur seinen subjektiven Eindruck reicht nicht aus, bleib ruhig, es kommt nichts.

Du kannst unbesorgt sein. Gibt immer Leute, die sich aufregen, wenn man mal schneller als 30 fährt. Dennoch kann dir keiner was. Außer einem Polizisten mit Radarfalle. Natürlich kann derjenige zur Polizei rennen, wenn er sonst keine Hobbys hat. Aber dort wird er nur milde belächelt. Bis heute gibt es keine Menschen mit nem Tacho im Kopf. Da kann ja jeder kommen und sagen, dass da einer zu schnell gefahren ist :D

Gruß Bennet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!