Ich wurde Innerorts geblitzt (ca.8km/h) und bin auf dieses Auto nicht versichert... Gibt's jetzt ärger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt ein kleines Verwarngeld - zahlen - passiert nichts weiter.

DU bist nie versichert! Es ist und bleibt ausschließlich das Auto versichert! Bestenfalls noch die Insassen, ausgenommen der Fahrer.

Außerdem spielt das in Deinem Fall absolut keine Rolle. Selbst wenn Du 100 gefahren wärst. Wenn Du geblitzt wirst, interessiert das die Versicherung nämlich nicht die Bohne. Die muß nur zahlen, wenn Du einen Unfall verursacht hast. Und den wird die auch bezahlen. Absolut und ohne Zweifel!

Das Knöllchen bekommt derjenige, auf den der Wagen zugelassen ist. Wenn der bezahlt ist alles vergessen.

In Deutschland ist immer das Auto versichert, nicht der Fahrer. Woher immer dieser Blödsinn "ich bin nicht versichert" kommt, werde ich wahrscheinlich nie verstehen.

Nicht die sondern das Auto ist versichert.

Beim blitzen ist das noch viel mehr egal. Der Halter wird Post bekommen in der er gebeten wird den Fahrer anzugeben. Tut er das, wirst du Post bekommen