Privat per Überweisung gezahlt, Verkäufer sendet nicht. Bekomme ich noch mein Geld zurück?

8 Antworten

Kaum. Das wird enorm aufwendig mit wenig Erfolgsaussicht.

Wo habt ihr den Kauf denn abgewickelt? Kleinanzeigen?

Das Geld müsstest du privat einklagen da wird die Polizei nun nicht hinfahren und das Geld für dich besorgen.

Zumal bei Kleinanzeigen extra steht nicht überweisen.

Hier wird es schwer zu beweisen ob die Ware nur nicht angekommen oder gar nicht erst abgeschickt wurde.

Wie lange ist das ganze denn her? Vieleicht ist der Verkäufer ja nur verspätet. Hat er sich Mal gemeldet auf Nachfrage?

Mach Druck. Ruf an oder schreib eine Mail und droh mit einer Anzeige.

Wenn alles nicht hilft ist der Gang zur Polizei die letzte Option und doch du würdest dein Geld zurück bekommen wenn es zu einer Anzeige gekommt.

Wenn er sich jetzt schon nicht meldet, wird auch das Gericht sehen, dass da was faul ist. Trick hin oder her

Wenn der Verkäufer noch greifbar ist, könntest du das Geld zurückbekommen, ansonsten wird es schwierig.

Geh zur Polizei und zeig ihn an

um wie viel Geld ging es den? Weil wahrscheinlich siehst du das nicht wieder