Priorisierung Hochschulstart.de?

1 Antwort

du musst IMMER priorisieren.

wenn du ein angebot für eine uni hast, verfällt dieses automatisch wenn du ein angebot für eine von dir höher gelistete uni bekommst.

daher macht es sinn selbst bei 2 unis zu priorisieren und sich gedanken zu machen welche unis man am liebsten hätte, denn ansonsten kann es passieren dass du gezwungen ist an eine uni zu gehen, während deine lieblingsuni nicht mehr drin ist :D

LeLiLa333
Fragesteller

Das heißt, wenn ich jetzt an den ersten 3 angenommen werde, kann ich mich nicht zwischen diesen 3 entscheiden, sondern mir wird dann das erste gegeben.. unwiderruflich?

Handyfrage234  08.07.2021, 13:31
@LeLiLa333

korrekt :)

allerdings kriegst du für jede zusage auch immer bescheid, du könntest also in dem fall das die dritte uni dich genommen hat SOFORT zusagen, dann hast du den platz sicher und machst bei den höheren unis auch nicht mehr mit -> dann ist die prio egal und du hast den platz den du angenommen hast :)

nimmst du den platz nicht an, verfällt er wie gesagt sobald du ne höhere uni als angebot hat -> das ist unwiderruflich, fällt dir jetz erst auf, dass du die vorherige lieber gehabt hättest, dann hast du leider pech :'D

LeLiLa333
Fragesteller
@Handyfrage234

Okay danke. Das macht dass alles ja nochmal so viel schwerer… zum Glück kann ich jetzt noch priorisieren… vielen Dank :)!