Bis wann muss eine Bewerbung bei hochschulstart.de "gültig" sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Müssen Bewerbungen zum Ende der Bewerbungsfrist bereits "gültig" sein

Nein

sind sie auch im Rennen wenn sie nur "eingegangen" sind?

Ja, sofern die notwendigen Dokumente rechtzeitig eingetroffen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste da selbst durch.

Es ist wichtig, dass deine Unterlagen bis zur Frist eingegangen sind. Bei einer meiner Bewerbungen steht auch noch "eingegangen" obwohl ich die schon vor 3 Wochen verschickt habe. Als ich dann aber bei der Uni angerufen habe meinten die, dass der Bewerbungsstatus bei ihnen erst nach der Bewerbungsfrist geändert wird. Es ist also bei jeder Uni/ Hochschule unterschiedlich. Wenn aber alle wichtigen Unterlagen vor der Frist eingegangen sind solltest du dir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung