Primitive frage: wie nennt man den cousin des ehemannes?

4 Antworten

Es ist einfach ein Verwandter. Es lassen sich nicht alle Verwandtschaftsgrade mit Bezeichnungen klassifizieren

delaa
Fragesteller

es ist wie ein fremder für kinder, oder?

Manche Frauen sagen Schatz zu ihm .......aber nur wenn der eigene Ehemann nicht in der nähe ist :-))) ansonsten ist er nur ein  Verwandter  von dir

delaa
Fragesteller

und wie ist es aus der sicht der frau?

klar ist er erst mal ein fremder. jeder verwandte, den das kind nicht kennt, ist zunächst ein fremder.

das kind nimmt dann das an, was ihm quasi von den eltern vorgeschlagen wird, z.b. das beliebte onkel oder tante. heutzutage dürfte im regelfall der reine vorname verwendet werden.

annokrat