Primer erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie ich deine Frage verstanden habe, sollte das kein großes Problem darstellen. Schmelzpunkt wird sich dementsprechend ändern, aber das hast du ja selbst berücksichtigt. Vllt verstehe ich den Satz („ich den Primer um eine Base nach vorn verschiebe“) auch falsch, also keine sichere Antwort :/

Hoffe ich konnte dir doch etwas helfen :)

Triptan
Fragesteller

Danke!

Was ich meine: angenommen, ich hätte folgenden Sequenzabschnitt mit Primer (Primer: Fett):

  • ttgcttcttcattcaaacatagaagtctaa - g/c am Ende und Anfang

Wenn ich den Primer beim Planen "verschiebe":

  • ttgcttcttcattcaaacatagaagtctaa - g/c am Anfang und a/t am Ende
trainhardly  03.08.2019, 18:49
@Triptan

Achso, ja da sollte sich nicht arg viel verändern, außer vielleicht:

1. Der Schmelzpunkt, weil mehr/weniger HBB vorhanden sind, als davor (GC 3-Fach-Bindung; AT 2-Fach-Bindung)

...und

2.Die länge der PCR Produkte, da diese ja dann eine Base länger/kürzer sind (oder?)

Viele Grüße