Primavera Öle in Kerze verarbeiten?

3 Antworten

Doch kannst du wenn es ätherische Öle sind

dima2c
Fragesteller

Ok viele dank

Kugelflitz  23.05.2022, 16:41

Nein! Ätherische Öle sind in den meisten Fällen ungeeignet!

FrauEule  23.05.2022, 19:11
@Kugelflitz

Ich habe gelesen das ätherische Öle dafür geeignet sind. Warum sollten sie ungeeignet sein?

Kugelflitz  23.05.2022, 19:20
@FrauEule

Die meisten ätherischen Öle haben keinen hohen Rauchpunkt, verbrennen und qualmen also nur, das stinkt und gibt leider keinen Duft ab. Deswegen sind sie leider nicht geeignet.

FrauEule  23.05.2022, 19:33
@Kugelflitz

Ich find hauptsächlich Anleitungen wo dabei steht das ätherischen Öle geeignet sind

Kugelflitz  23.05.2022, 19:38
@FrauEule

Ich habe mich jahrelang damit beschäftigt, du kannst mir durchaus glauben, dass die meisten (nicht alle!) ätherischen Öle absolut ungeeignet sind.

Das würde ich eher lassen - im Handel gibt es Duft-Produkte, die extra für Kerzen geeignet sind. Benutze lieber diese!

dima2c
Fragesteller

Ok danke schau mich gleich Mal nach diesen um

Nein, du kannst nicht irgendwelche Öle zum Kerzen gießen nehmen!

Wichtig ist, dass sie keine giftigen Stoffe freisetzen und, dass sie einen hohen Rauchpunkt haben (sonst qualmt und stinkt es)! Das ist auch einer der Gründe, warum du von ätherischen Ölen DIE FINGER LASSEN SOLLTEST, diese sind meist überhaupt nicht erhitzbar!

Bitte besorge dir für deine Zwecke geeignete Duftöle, beschäftige dich mit den Dosierungen und kipp nicht einfach irgendwas zusammen.

dima2c
Fragesteller

Ok danke für die ausführliche Antwort. Ich recherchiere bezüglich diesem Thema dann Mal etwas nach