Presentation schnabeltier?

4 Antworten

Hier ist ein möglicher Aufbau:

  1. Einleitung
  • Einleitungssatz, der das Interesse an Schnabeltieren weckt
  • Kurze Zusammenfassung dessen, worüber die Präsentation handeln wird
  • Erklärung, warum Schnabeltiere eine einzigartige und interessante Tierart sind
  1. Beschreibung von Schnabeltieren
  • Aussehen und Merkmale der Schnabeltiere
  • Lebensraum und Verbreitung von Schnabeltieren
  • Verhaltensweisen von Schnabeltieren
  1. Anatomie und Physiologie von Schnabeltieren
  • Beschreibung der Anatomie von Schnabeltieren, einschließlich ihres einzigartigen Schnabels, der Eier legenden Fortpflanzung und des pelzigen Körpers
  • Erklärung der physiologischen Merkmale von Schnabeltieren, einschließlich ihres Stoffwechsels und ihrer Atmung
  1. Ernährung und Nahrungssuche von Schnabeltieren
  • Beschreibung der Nahrung, die Schnabeltiere essen
  • Erklärung, wie Schnabeltiere nach Nahrung suchen, einschließlich ihrer Fähigkeit, elektromagnetische Signale zu erkennen
  1. Fortpflanzung und Aufzucht von Schnabeltieren
  • Beschreibung des Fortpflanzungsverhaltens von Schnabeltieren, einschließlich der Eiablage und Aufzucht der Jungen
  • Erklärung, wie Schnabeltiere ihre Jungen ernähren und schützen
  1. Bedrohungen und Schutz von Schnabeltieren
  • Beschreibung der Bedrohungen für Schnabeltiere, einschließlich Verlust von Lebensraum und Umweltverschmutzung
  • Erklärung der Maßnahmen, die unternommen werden, um Schnabeltiere zu schützen und zu erhalten
  1. Fazit
  • Zusammenfassung der wichtigsten Punkte der Präsentation
  • Schlusssatz, der das Interesse an Schnabeltieren noch einmal betont
Moonlight956
Fragesteller

Dankeeeeschön das hat mir sehr geholfen so werde ich es machen:))

  1. Was sind Schnabeltiere, wie sehen sie aus
  2. Was fressen sie
  3. Wie leben sie und wo
  4. Nachwuchs
  5. Weitere interessante Fakten