Welches Thema bei einer Presentation?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gaming 44%
Universum 22%
Psychische Krankheiten 11%
Rassismus 11%
Naturkatastrophen 11%
Schwarze Löcher 0%
2. Weltkrieg 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gaming

Du kannst schreiben, wie Gaming Kreativität fördert (z.B. Minecraft) aber auch was die Gefahren sind. Man bekommt eine Sucht z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe viele Jahre dort verbracht
Naturkatastrophen

Es gibt so viele tolle Dokus über Naturkatastrophen und alle sind sie interessant, wie ich finde.

Es wäre sicher auch spannend, wenn du ein paar beeindruckende Szenen von zB Tsunamis oder Vulkanausbrüchen in deine Präsentation ein indem würdest.

Man kann darübe Rauch erstaunlich viel erzählen. Zb über sogenannte "Kaventsmänner" habe ich glaube ich 3 verschiedene Dokus gesehen und ich hab Wimmer wieder etwas neues gelernt.

Als 2. Wahl würde ich wahrscheinlich das Weltall wählen, wobei auch die Astronomie ein ziemliches Potenzial für Präsentationen hat. Da gibts noch mehr tolle Dokus. Da kannst du auch schöne Grafiken oder Bilder von himmlischen (Wortwitz, hehe) kosmischen Nebeln einblenden.

Beides hat seinen Reiz, wie ich finde. Ich persönlich würde wahrscheinlich "Weltraum" nehmen oder gleich ein anderes Thema und zwar "Meer" (ja, ich weiß: umfangreiches Thema, aber da gibt's auch so viele faszinierende Dokus).

Im Endeffekt musst es sowieso du wissen, aber das ist meine Meinung.

Und viel Glück bei deiner Präsentation.

Universum

Je nach Lehrer ist Gaming eher nicht so angesehen.. Physische Krankheiten und Rassismus sind heftige Themen und könnten triggern (müsste man vorsichtig und nett rüberbringen).. 2. Weltkrieg kommt sehr wahrscheinlich in Geschichte dran. Bleibt noch Universum, Schwarze Löcher und Naturkatastrophen…

Hoffe ich konnte helfen :)

Rassismus

Ist ein wichtiges Thema, worüber man aufgeklärt werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums