Preiserhöhung Deutschlandticket?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dagen protestierten 44%
Aufs auto umsteigen 33%
Rad fahrn 11%
Den preis zahln 11%
Laufen 0%

2 Antworten

Wenn die 365 EUR der Jahrespreis sind - den zahle ich mit Freuden; das würde nämlich eine drastische Preissenkung von den bisherigen 588 EUR bedeuten. Und eine Erhöhung des Monatspreises auf 365 EUR ist unrealistisch. Es wird eine Erhöhung kommen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - aber die wird (private Schätzung) nicht mehr als 10% (4,90 EUR) betragen. Alles andere wäre nicht vermittelbar; und schon diese 10% dürften die absolute Obergrenze darstellen, jenseits derer sich viele DT-Nutzer wieder nach Alternativen umsehen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aufs auto umsteigen

Wenn du mit 365€ meinst das es pro Monat so viel kosten soll wird das nie durchkommen da, dass Deutschland Ticket teurer als die Bahncard 100 wäre.

Das Deutschlandticket würde dann 4380€ Kosten und die BC100 kostet 4339€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Nill
Fragesteller

Die fdp kann das ja auch erhöhen

Soracent  31.10.2023, 15:51
@Nill

Nach einer Anfrage bei der Deutschen Bahn entscheidet die selbst die Preise Ihrer Bahncards und keine Partei.

Nill
Fragesteller
@Soracent

Bekommen aber förderungen