Preise nach dem Abitur

2 Antworten

Bei uns gibt es Preise von örtlich ansässigen Firmen für besondere Leistungen in Fächern, die mit diesen Firmen dann irgendwie zu tun haben. Aber auch für künstlerische Leistungen, oder soziales Engagement. Dann Buchpreise für die Leistung in Deutsch. Dann von irgendwelchen Stiftungen. Ich hab schon erlebt, dass eine einzelne Abiturientin total beladen von der Bühne ging, weil sie so ziemlich alle Preise erhalten hat. Manche sich mit Geld dotiert, andere sind Sachpreise oder auch Stipendien.

Die Preise bleiben nach dem Abi gleich. Geruechteweise soll es bei einer Handelkette besonders kleine, lustig sprechende geben. Aber Du bist wohl eher an grossen Preisen interessiert?