Preise auf Madeira?

3 Antworten

das ist eine Insel ganz weit draussen irgendwo im Atlantik, muss halt jeder Wissen wie lange man es dort aushält.

Alle Dinge des täglichen Bedarfes wird aufwendig per Schiff oder Flugzeug geliefert, was das ganze natürlich verteuert.

daneben gibt es noch soziale Probleme wie hohe Arbeitslosigkeit. Vom Tourismus da profitieren nur andere davon. Ein Zimermädchen sit schlecht beazhlt und abseits der Saison arbeitslos. Gleichzeitig findet man kaum eine Wohnung da Häuser von reichen Jetsettern aufgekauft werden.

Madeira ist auch echt schön, war eine Woche da. Ich würde sogar auch wieder mal hinfliegen irgendwann, das kann ich nur von wenigen Orten auf der Welt behaupten!

Tatsächlich ist das Preisverhältnis recht ähnlich wie in Deutschland. Immobilien sind durchaus günstiger.
Das Essen ist super, haben im Nachbarort von Funchal einen super leckeren frischen Fisch für 10€ mit leckeren Beilagen und Soßen gegessen, das werde ich nicht mehr vergessen:)) weils so gut war...

Auswandern würde ich nicht unbedingt, dafür ist mir die Insel doch zu klein. Aber gegen einige Wochen/Monate spricht wirklich nichts.

Madeira ist wirklich sehr schön und auf jeden Fall eine Reise wert. Es ist nicht so teuer dort, wie ich dachte...weil sie ja sehr weit draußen im Atlantik liegt, aber war positiv überrascht von den Preisen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebenshaltungskosten sind geringer. Allerdings auch der Verdienst.

Würde sagen das Verhältnisse ist ähnlich, wie Deutschland.

Naja gut essen ist teurer, aber da sind wir von Deutschland verwöhnt mit unseren Billigessen.