Preis Taxifahrt 50 km

4 Antworten

Wieso fragst du nicht n der Taxizentrale? Mit denen kann man für längere Fahrten auch einfach einen Pauschalpreis vereinbaren, der unabhängig von dem ist, was das Taxometer am Fahrtende anzeigen würde.

Schau mal auf www.taxi-rechner.de, da kannst Du dir einen ungefähren Preis ausrechnen lassen. Und wenn das Pflichtfahrgebiet verlassen wird (meist die Stadtgrenzen), auf der Basis dann einen Festpreis aushandeln...

Von Region zu Region verschieden. Frag den Taxifahrer vorher oder mach einen Festpreis mit ihm aus. Manche tun das.

Das ist vom Startort ganz unterschiedlich. I.d.R. machen die Fahrer bei solchen Langfahrten auch mal einen Festpreis möglich, den Du aushandeln kannst.

Oder wenn es um die Fahrt zum Flughafen geht, auch mal über Bus und Bahn nachdenken.