Preis günstige Outdoor hosse?

3 Antworten

Von Experte BackupBone bestätigt
Gibt es eine wasserdichte günstige Outdoor Hose wo mich kühl und warm hält

Nein.

Alleine schon deshalb, weil sich Deine Anforderungen widersprechen.

Soll warm halten aber auch kühl sein.
Und gleichzeitig wasserdicht.

So etwas gibt es nicht.

Was ich persönlich empfehlen würde:

Nimm eine weiter geschnittene Hose aus dünnerem aber stabilem Material das schnell trocknet. Das kann teuer von z.B. Fjällräven sein (deren G-1000 Material, z. B. das Modell „Barents“) oder aber von anderen Firmen wie Pinewood deutlich günstiger. Die „nicht-Marken-Bezeichnung“ für das Material lautet dicht gewebtes Polycotton oder Baumwollmischgewebe.

Und vergiss „wasserdicht“, da das immer mit Membran daherkommt die nicht bei jedem Wetter funktioniert und in der Du Dich beim falschen Wetter kaputt schwitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Günstig und gut kriegst eigentlich nur gebraucht oder bei Decathlon(dort bin ich bis jetzt immer fündig geworden). Bei letzterem stimmt zwar die Qualität einigermassen, aber dafür zahlen anderen in den Herstellerländern den Preis dafür.

Kühl und warm geht eigentlich nicht. Was geht ist wasserabweisend und atmungsaktiv. Softshellhosen (und auch Jacken) sind eigentlich am universellsten. Können alles, aber nix richtig.

Verabschiede dich von der Vorstellung, dass man mit irgendwelchen High Tech Klamotten auch bei Regen ohne Schweiss ein Gefühl wie im Wohnzimmer kriegt. Egal wie teuer. Oft zahlt man nur für Robustheit und dass das Zeug eben schnell wieder trocknet. (Meine schweineteuren Falke Socken kann ich drei Tage vollschweissen ohne Geruchsbildung).

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Bei Outdoor-Bekleidungen ist es so, dass du für gute Qualität und die entsprechenden Ausrüstungen auch den entsprechenden Preis zahlen musst.

Wenn du eine günstige, wasserdichte Hose kaufst, ist diese zum Beispiel nicht luftdurchlässig. Somit schwitzt du sehr unangenehm drin.

Mach dir einen Gefallen und geh in einen Bergsportladen und hole dir eine gute Hose, welche du jahrzehnte lang tragen kannst.

SarahSchweiz  04.07.2023, 10:51

...und vielleicht noch als Ergänzung: Kühl UND warm, also eine Hose für Winter und Sommer kann der Fragesteller ebenfalls knicken. Solche Hosen haben unterschiedliche Materialien. Die einen sind gefüttert, die anderen nicht. Oder man braucht bei Hosen für die warme Jahreszeit dann für den Winter einfach noch zusätzliches Material für unten drunter.