Preis gerechtfertigt?Wieviel nimmt diese Veranstaltung wohl ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie es jetzt in Berlin aussieht, weiß ich nicht. Aber ich habe mal irgendwo gelesen. Das die WWE früher mit WrestleMania an einem Abend einen Gewinn von ca 40 Millionen US Dollar gemacht hat. Da ist dann alles mit drin. Ticket Preise, essen, trinken, fernseh recht, Merchandising. Ich glaube zwar nicht. Das Berlin so viel einbinden wird. Aber 1-2 Millionen dürfen es schon sein.

Hier mal ein kleiner Einblick in die Finanzen.

https://sportbusinessmagazin.com/wrestling-wirtschaftsfaktor-wwe-aew/#:~:text=250%20Millionen%20Dollar%20f%C3%BCr%20f%C3%BCnf%20Shows&text=Die%20Einnahmen%20aus%20den%20Ticketverk%C3%A4ufen,250%20Millionen%20Dollar%20Umsatz%20generieren.

Diesen Trick versucht WWE andauernd, dass zunächst Mondpreise für Tickets verlangt werden. Spätestens wenn sie merken dass sie nicht im Soll sind gehen die Preise runter. Solange es Leute gibt die bereit sind ein paar tausend Euro für die Tickets klarzumachen bleiben die Preise wie sie sind.

WWE weiß genau, dass der deutsche Markt wichtig, mit Riesenpotenzial und in Sachen Wrestling vor allem noch nicht überlaufen ist. Sie machen sich diese Situation zunutze.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Es gibt genug hardcore fans die für so ne Karte sogar nen kleinen Kredit aufnehmen würden, sogar extra anreisen würden nur um ihre Stars in Aktion zu sehen. Die machen locker ne Million Umsatz, wenn nicht sogar mehr, pro Abend.

NicoNRW
Fragesteller

Wir waren vor vielen jahren mal Auf einer WWE Deutschland tour dort haben die Tickets allerding bis maximal 250€ gekostet. In Oberhausen

JokesOnYou  29.01.2024, 07:41
@NicoNRW

Ist das ein Ticket für mehrere Tage oder nur für einen Abend?

NicoNRW
Fragesteller
@JokesOnYou

Nur für den Abend, zugegeben eine Großveranstaltung dauert wahrscheinlich auch 5 Stunden und somit deutlich länger als damals bei der Tour. Trotzdem finde ich diese Preise astronomisch

Findet ihr solch einen Preis gerechtfertigt?

Solange man Tickets tatsächlich verkauft, wars preislich passend.