Wieviel kostet ein hochzeitsfotograf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben damals, vor 11 Jahren 1.900 Euro bezahlt für eine 6 Stunden Begleitung inkl 300 Bilder. Das ist auch durchschnittlich einzuplanen. Klar, günstiger geht immer, keine Frage aber das spiegelt sich auch in der Qualität nieder. Das ist ein Punkt an dem ich nicht sparen würde.

die Preise von Hochzeitsfotografen gehen wirklich von - bis.

unserer (vor 5 Jahren) war von der früh (beim Herrichten) bis Abend um ca. 22 Uhr da.  Wir haben ca. 600 Fotos auf CD bekommen + ein großes Fotobuch. Er war wirklich gut und diskret (ist nervig wenn du bemerkst dass dich jemand den ganzen Tag fotografiert). Kosten 1.300 €

Das war aber günstig. Ähnliche Angebote haben bei anderen Fotografen ca. 3.000-5.000 € gekostet

Kommt drauf an wieviele Bilder und Alben du willst.

ich finde das richtig teuer, da sind schnell 1000-3000€ drin

Stellwerk  29.04.2020, 21:25

Naja, der hängt den ganzen Tag auf der Feier rum, bearbeitet die Fotos nach, das ist ja auch Arbeitszeit. Einen Tausi für zwei Arbeitstage ist für einen Selbständigen echt nicht viel. Wer es billig will, nimmt halt den besten Kumpel und die Handykamera.

Ruf doch welche an und lass dir Angebote geben.

Ich hab bei eBay Kleinanzeigen damals 120€ für 2std und Stick bezahlt