Preis 2500€ für Yamaha YZF R-125?

2 Antworten

Also grundsätzlich sind 2500€ für die YZF R125 mit 8400km recht ok, je nachdem welches Baujahr sie ist. Wenn Baujahr 2007/8, dann zu teuer. Maximal 2300€, die ist dann schließlich schon über 10 Jahre alt. Wenn Baujahr 2011/12, dann ist das ein guter Preis.

Allerdings gibt es ein paar mehr Dinge auf die du achten solltest, damit du mit ihr auch noch länger Spaß hast:

  • Äußerliche Mängel: Ist die Maschine un/umfallfrei oder wurde die schonmal hingelegt? Unbedingt auf Verkleidungsschäden oder Schrammen an Metallteilen achten.
  • Genereller Wartungszustand: Wurde der 1000km Service ordentlich gemacht? Wurden die Ölwechselintervalle eingehalten? Zustand der Bremse, Zustand der Kette, Reifenprofil unbedingt überprüfen (wobei die Reifen sowieso Schrott sind, das sind noch die Originalen. Also, je nach Baujahr sind die Reifen eventuell auch schon über 10 Jahre alt, kannst den Preis noch drücken.)
  • Der Motor selber: Sind irgendwelche Geräusche zu hören? Dreht der Motor ganz normal hoch und kommt auch wieder auf Leerlaufdrehzahl runter oder zickt er rum? Wurde die Maschine halbwegs vernünftig warm gefahren?

An sich machst du mit ihr nix verkehrt. Aber wenn du das Geld hast, würde ich lieber nach der jüngeren Version Ausschau halten, also Baujahr 2013 bis 2017. Einfach zu erkennen an dem Lufteinlass vorne in der Verkleidung, andere Felgen, Volldigitales Display und eine Upside Down Gabel. Denn ab diesem Baujahr wurde die Motorsteuerung nochmal verbessert, er läuft jetzt besser und verbraucht weniger.

Ja der Preis ist ok aber mich macht es etwas stutzig das da eine Teleskopgabel ist, ich dachte die yzfr 125 hat eine Upside-down Gabel

MaximilianN03
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

MaximilianN03
Fragesteller

Was ist da der Unterschied?

Anonymertype  23.01.2019, 20:17

Upside down Gabeln sind besser, vllt kannst du mit dem Argument noch bisschen was am Preis drehen, würde sowas aber erst vor Ort probieren ;)

Freerunner15  23.01.2019, 20:32

Das liegt daran, das es sich bei dem Modell um die Urversion handelt, die von 2007 bis 2013 gebaut wurde, Modellkürzel RE06