Praxisanleitung in der Betreuung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht.

Da viele Menschen in der Betreuung tätig sind, die lediglich einen Stunden- Wochen oder Monatskurs zum alltagsbegleiter hinter sich haben - es also kein normaler Ausbildungsberuf ist, braucht es auch keinen Praxisanleiter.

ToxicVirus
Fragesteller

Das ist mir tatsächlich bewusst. Doch sind der größteil unserer Praktikanten Pflegeassistenzen bzw wollen welche werden. Und die benötigen meiner Meinung nach schon eine bessere Begleitung, als es jetzt bei uns der Fall ist.

Rendric  18.05.2022, 15:21
@ToxicVirus

'Aber dann wäre ja der Praxisanleiter für Pflege richtig und zuständig.

Ansonsten könnt ihr ja betriebsintern und unter der Hand etwas regeln.