Praxis ohne Studium?

1 Antwort

Du kannst das wirtschaftliche Risiko tragen (also die Einrichtung/ die Praxis gehört dir). Die fachliche Leitung liegt aber IMMER in der Hand von qualifiziertem Personal.

Praktisch bedeutet das: Kaufe/ miete/ baue eine Praxis, richte sie entsprechend der Vorgaben ein, setze fachliche Leiter ein und - falls du mit den Krankenkassen abrechnen möchtest- beantrage eine Kassenzulassung.

Verlierst du deinen fachlichen Leiter (weil der kündigt), kannst du die Praxis nicht mehr betreiben, bis du einen neuen Leiter hast. Das ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko.

Jojo