Nein, Sila Sahin-Radlinger ist keine Muslima.

Darüber hinaus ist sie eine ganz normale attraktive Deutsch-Türkin. Neben ihrer Arbeit als Model und Schauspielerin engagiert sie sich ehrenamtlich für Tiere und im Kampf gegen Krebs. Das ist weit mehr als die meisten ihrer Kritiker jemals geleistet haben.

Desweiteren ist sie verheiratet, hüpft also keineswegs von Ast zu Ast. Affen sind also eher die, die sie pauschal verurteilen.

In schā'a llāh

Ich meine zwar, dass es problematisch für eine Frau ist, sich als Sexobjekt zur Schau zu stellen. Vor dem Hintergrund der Unterdrückung der Frauen in den orthodoxen Strömungen des Islam  kann ich Sila Sahins Auftritte aber auch als ein Akt der Befreiung verstehen.

Dieser Eindruck wird durch ihre politischen und sozialen Aktionen bekräftigt.

Ich wünsche ihr viel Erfolg in der Auseinandersetzung mit seelisch verhärteten, orthodoxen Muslimen.

Über ihren Glauben weiß ich nichts.

Ein Produkt von RTL/Pro7 und somit für mich unbekannt. Kenne Sie durch den Fußball bzw. Ihrer Profi-Freunde.

Nein, Sila Sahin-Radlinger ist laut eigener Aussagen keine praktizierende Muslima.

Was ich von ihr halte? Ich schaue diese RTL-Formate nicht, in denen sie als Schauspielerin auftritt. Insofern kann ich ihre schauspielerische Leistung nur schwer beurteilen. Persönlich kenne ich Frau Sahin-Radlinger auch nicht, insofern steht mir auch kein Urteil über ihren Charakter zu.

Mich als Deutschtürke stört es aber, dass die türkische Community es nicht tolerieren kann, wenn eine türkischstämmige Frau Fotos für den Playboy macht. Solange eine Türkin so etwas nicht machen kann, ohne dass sie öffentlich beleidigt, beschimpft und bedroht wird, solange ist man als Türkin nicht wirklich frei.

LG