Praktische Gesellenprüfung Augenoptik wann durchgefallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es rettet schon viel, wenn du in deiner Eigenbeurteilung darauf eingegangen bist, dass die PD nicht ganz hingehauen hat. Und wenn ansonsten alles ok (oder auch nur "nicht schlecht") war, dann hast du die Bohrbrille schon bestanden. Dann noch ein paar Pünktchen mit den anderen Aufgaben gesammelt und es sieht insgesamt gar nicht so schlimm aus.

Jemand der mit mir Prüfung gemacht hat, hat zB die Zierfräsungen an der Bohrbrille vergessen, kam aber immer noch auf 76% der möglichen Punkte bei der Bohbrille - und das auch noch mit den üblichen Mini-Abzügen bei Ausrichtung etc. Keine Panik :)

Mach dir da doch nu nicht so nen Kopf ändern kannst du es eh nicht mehr und hängt auch viel von ab wie tolerant der Prüfer ist.

Und was nennst du den nicht ganz in den Toleranz ? wenn die nu nen halben mm drüber ist wird da schon kein Hahn nach krähen.

Oh je, ich hab ein ähnliches Problem.. Bohrbrille ist gut gegangen. Hab beim Handschliff allerdings nur ein Glas eingearbeitet bekommen.. ich hoffe sooo sehr das das reicht um zu bestehen!

Rapunzel1987
Fragesteller

ich hab bestanden :-) zwar nur ganz knapp aber hauptsache bestanden. und du?