Praktische Fahrprüfung-uhrzeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gleich den frühesten Termin vorschlagen. Sonst wird man ungeduldig während man warten muss bis Andere ihre Prüfung gemacht haben und evtl gar unsicher wenn Einer durchfällt (was dann ja am so üblen Fahrprüfer liegt).

Musik würde ich nicht hören da es eher ablenkt, ich glaub auch nicht dass Prüfer dies zulassen.

Sonstige Vorhaben würde ich für diesen Tag nicht planen.

Musik ist nicht drin, das ist eine Prüfung!!! Als Prüfling sollst Du dich auf die Fahrt konzentrieren, und sonst gar nichts. Ich würde 9:00 Uhr nehmen. Ausgeschlafen und rechtzeitig hinter mich bringen. Viel Erfolg!

PinkLady4
Fragesteller

mein fahrlehrer hat gemeint das würde gehen mit musik die fahrprüfung machen...denn eig mache ich alles mit musik zur schule laufen, einkaufen, wenn ich zuhause bin läuft handy oder radio, denn ich finde in der prüfung ist es so still bzw dann redet fahrlehrer und fahrprüfer über kaffeemaschinen oder sonst was.kein scherz.

grosserzool  23.02.2014, 13:31
@PinkLady4

das wird dir aber kein prüfer erlauben. und wenn du einen gewissenhaften fahrlehrer hast, wird dies auch erst gar kein thema sein. natürlich kannst du das radio anmanchen, vielleicht noch paar sms beantworten oder gleich telefonieren. dann wirst du durchfallen :-))))))))))))))) war scherz

Hallo,

ich würde eher gegen Vormittag fahren wollen ! Dann ist man ausgeschlafen und ausgeruht ! Du solltest auch gut gefrühstückt haben ! Hatte meine beiden Führerscheinprüfungen beide um die Mittagszeit ! Bei der Pkw-Prüfung hatten wir auch Musik an ! Bei der Motorrad-Prüfung ging das aber nicht ! Da man über Funk mit dem Fahrlehrer verbunden war !

Viel Glück bei der Prüfung und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus .-))

PinkLady4
Fragesteller

würdet ihr nach der prüfung zur schule gehen oder krank machen,weil bei mir ist es so das ich schon mit meinem kopf in der schule bin-leider.

Am besten im Berufsverkehr wenn viel los ist, da stehst Du die meiste Zeit und kannst während Du stehst keine Fehler machen ;-)

Musik ist während der Prüfung aus, das wird der Prüfer dir dann aber sagen falls das Radio an ist.

radio/musik ist eher nicht zulaessig, aber keine angst dein fahrlehrer wird deinen pruefer schon ablenken und beschaeftigen :) ich wuerde die pruefung fruehestens um 945 machen dann ist der grosse sturm vom morgenverkehr vorbei