Praktische Abschlussprüfung Fachkraft für lagerlogistik 2012 Berlin

1 Antwort

Bei mir lief es damals ungefähr so ab: es kam ein Wareneingang, welchen ich bearbeiten musste. Das heißt, die Verpackung kontrollieren, die Ware als solche und anschließend alles ins System aufnehmen. Die hatten da natürlich auch ein paar Sachen eingebaut, die man erkennen musste. Außenverpackung wieß Schäden auf. Da musste ich nen Vermerk machen. Dann war ein bisschen Kommissionieren angesagt. Bisschen Stapler fahren. Natürlich unter Berücksichtung der Sicherheitsregeln. Nebenzu löchern sie dich mit Fragen. Da kann alles kommen, was auch in der Theorie drankommen kann. Was ich kommissioniert hatte, musst ich natürlich auch vom System ausbuchen. Danach hab ich es für die Produktion sammt Papiere bereitgestellt und das war es auch. So in etwa sah das aus.