Praktikumstipps?

simpsonss2  23.04.2023, 21:53

darf man denn wissen wo das Praktikum stattfindet? z.B. KH, KiTa, Supermarkt, Drogerie, etc?

PanAndEgg
Fragesteller

Handyladen

2 Antworten

Hmh... Handyladen...

Sei nett zu den Leuten, frag ob sie hilfe brauchen, fülle irgendwelche Sachen auf bzw nach. Frag viel nach und zeig interesse, erkenne da wo Arbeit ist!

Sei aufjedenfall nicht soooooo sehr schüchtern und sei offen gegenüber deinem "Team". Lass dich aber bitte nicht ausnutzen nach dem Motto "ist eh nur ein Praktikant, er kann die DrEcKsArBeIt machen". Verstecke dich aber auch bitte nicht auf dem Personalklo. Wichtig ist halt, dass du erkennst wo arbeit ist. Frag wenn du unsicher bist nach, lass es dir ausführlich erklären, sei mitdabei wenn Leute einen Vertrag abschließen.

Beachte bitte das Jugendarbeitschutzgesetzt, wenn du noch unter 18 Jahre alt bist. Lass dich in deinen Pausen nicht beschäftigen, denn eine Pause ist eine geistlich sowie körperliche Entfernung vom Arbeitsplatz.

Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein. Have Fun

LG- Simp

Immer höflich sein, sich nichts gefallen lassen, ansprechen wenn etwas nicht passt, lieber fragen als irgendwas zutun ohne zu wissen ob etwas richtig ist und drauf achten das deine Arbeitgeber sich an Pausenzeiten etc. halten :)

PanAndEgg
Fragesteller

Vielen Dank :)