Praktikumsmappe nicht abgegeben?

4 Antworten

Unter normalen Umständen, vor Corona, hätte ich gesagt, es könnte Auswirkungen auf die Note in einem Fach haben. Bei meinem Sohn ist es so, dass die Praktikumsmappe mit in die Note des Faches Wirtschaft einfliesst.

Da im Moment ja alles anders ist, würde ich Dir empfehlen Kontakt zu dem Lehrer aufzunehmen, bei dem Du die Mappe abgeben musst. Schildere ihm Deine Situation und mit ein wenig Glück bekommst Du ein paar Tage Aufschub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne 6 kriegst du dann drauf aber insgesamt auf dem Zeugnis wird es glaube ich nicht viel verändern. Bei uns wurde ein fach durch praktikum ersetzt und dann hättest du ne scheiß Note aufm zeugnis

und mir die zeit dazu fehlt,

bis zum 4. Mai hast Du noch volle 5 Arbeitstage an denen Du den Bericht erstellen kannst . Und ein solcher Bericht wird kaum so umfangreich sein müssen, als dass man diese Leistung nicht innerhalb dieser Zeit erbringen kann.

Bleibt zudem noch die Möglichkeit, unter Schilder ..... kein PC usw. ... den Lehrer um Fristverlängerung zu bitten.

Gibst Du keinen Bericht ab .... Leistungsverweigerung und es muss seitens der Lehrkraft praktisch zwingend eine 6 gegeben werden.

Welche Folgen hat das?

das wird Dir letztendlich nur Dein Lehrer sagen können .... wenn es möglicherweise nur zu einer Versetzung auf Probe kommt, wenn die Gesamtleistungen zu schlecht sind . In Coronazeiten werden unterm Strich einige Gesetze ja nahezu ausgehebelt.

Wahrscheinlich ne 6. Ich würde an deiner Stelle noch so viel machen wie du schaffen kannst um dich wenigstens auf eine 4 zu retten.