Praktikumsbericht im Altenheim frage?

4 Antworten

In der Tagesbetreuung arbeitest du doch auch am Patienten  und beschäftigst dich mit ihnen ... du hast bestimmte Sachen geplant und führst sie durch . Über diese Tätigkeiten , die du am Tage jeweils durchführst , berichtest du dann ( dazu gehört auch die Aufzählung der benötigten  Materialien und eine Zielstellung ! ) ... führst deine Zielstellungen mit ein  und auch was eventuell aus deiner Sicht verbessert werden müßte oder nicht so gelungen ist  . LG

Material kann auch ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Spiel sein oder Geschirr, Kochutensilien, Bastelmaterial, ...

Du wirst ja irgendwas mit den zu Betreuenden machen - spielen, basteln, Zeitung vorlesen. Und dafür brauchst du gewisse Hilfsmittel, also Materialien. Z.B. ein Mensch-Ärgere-Dich nicht-Spiel, Schere und Kleber, Zeitung usw.

Welche Materialien oder Werkzeuge du benutzen wirst zB: Kaffeetasse

So hab ich deine Frage verstanden.

Übrigens absolviere ich ab kommen Montag auch ein Praktikum nur halt bei einer Versicherung^^