Praktikum wie absagen?

3 Antworten

Ich möchte sie darüber informieren dass ich die Gelegenheit für eine Ausbildung in einem anderen Betrieb bekommen habe welches ich nicht ablehnen konnte deshalb möchte ich für das Praktikum bei ihnen absagen.

Jessii1606  02.02.2017, 15:24

Wenn du schon eine Formulierung schreibst, dann achte doch bitte darauf, dass alles richtig geschrieben ist. Darauf verlassen sich viele und kopieren das einfach nur.

Einfacher und schneller wäre es anzurufen.

Wenn du schreiben möchtest, würde ich es wie folgt machen:

Sehr geehrte....,

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen für die Möglichkeit zu einem Praktikum nächste Woche bedanken.

Leider muss ich Ihnen dies heute absagen, da ich eine Zusage eines anderen Unternehmens bekommen habe.

Mit freundlichen Grüßen

....

Das du das Praktikum nicht annehmen kannst, da du eine Ausbildung gefunden hast. Wo liegt das Problem?