Praktikum vorzeitig beenden?

Kabeltante1266  05.04.2023, 12:24

Wie lang geht denn das Praktikum generell?

NORDHERZ21
Fragesteller

4 Wochen 😅deshalb habe ich Angst, zu früh zu handeln

2 Antworten

Versuch es noch ein bisschen. Ich hatte selber mal den gedanken aufzuhören, und klar, es war nichts für mich, das wusste ich. Aber dann hat es mir trotzdem sehr viel spaß gemacht :) Geb nicht auf und zieh es durch! du schaffst das! ^^

Ich würde das durchziehen. Nach einer Woche, denke ich, kannst du noch nicht vollständig wissen, ob es deine zukünftige Richtung ist oder nicht. Da kann noch viel passieren. Außerdem macht es sich gut in deinem Lebenslauf, wenn du etwas für 4 Wochen komplett durchgehalten und durchgezogen hast. Brichst du alles ab, was dir nicht 100 Pro gefällt, wirst du zudem irgendwann unzufrieden mit dir selber, dass du nichts bis zum Ende machst. Und vielleicht ergeben sich beim Praktikum noch viele wissenswerte Aspekte, die du jetzt noch nicht kennen kannst. Du lernst ja täglich was Neues dazu. Vielleicht hast du dort auch die Möglichkeit, das, was dich interessiert, zu vertiefen. Aber gib nicht auf. Du wirst stolz sein, wenn du am Ende die 4 Wochen geschafft hast!