Praktikum vor Ausbildungsbeginn?

3 Antworten

Du solltest ihm trotzdem direkt sagen was Sache ist.. Ich bin mir sicher, dass wenn es ein guter Chef ist, er dir die Stelle freihält und ggf. auch noch eine gute Alternative dafür findet.

Warum kannst du das nicht genau so sagen, wie hier geschrieben? Das ist doch sehr verständlich und überhaupt nichts verwerfliches dran, ganz in Gegenteil. Es zeichnet dich als sehr verantwortungsvollen und fürsorglichen Menschen aus.

Engel347
Fragesteller

Ich habe leider angst davor, dass der Chef mich deshalb nicht möchte und ich keinen Ausbildungsplatz finde

Ich würde ihm GENAU DAS auch sagen! Eine sinnvollere Erklärung gibt es ja kaum - und ein Chef der das nicht versteht wäre in meinen Augen kein menschlicher Chef!

Engel347
Fragesteller

Danke schön für deine Antwort du hast auf jeden Fall Recht! Allerdings bin ich echt sehr ängstlich, dass ich kein Ausbildungsplatz bekomme..

Repwf  30.01.2023, 21:59
@Engel347

Dann sprich offen mit ihm darüber! Erzähl ihm was Sache ist und das du aber das Praktikum trotzdem machen würdest wenn das sonst den Ausbildungsplatz gefährdet… dann liegt es an ihm zu sagen was ihm wichtiger ist. Wenn er natürlich aufs Praktikum besteht, dann würde ich mich definitiv trotzdem weiter woanders bewerben