Praktikum schwänzen, aber wie?

5 Antworten

Geh morgen früh zum Arzt und sag du hast Magendarm, dann schreibt er dich krank.

HamsterFrida
Fragesteller

Okay vielen Dank, aber kann man Margendarm wirklich nicht leicht nachweisen? Ist halt nur etwas peinlich wenn man dann da steht und rauskommt, das es einem eigentlich sehr gut geht.

Pollacko1999  09.04.2018, 20:43
@HamsterFrida

Den Arzt juckt es doch sowieso kein Stück ob du simulierst oder wirklich krank bist. Wenn am Monatsende sein Gehalt auf dem Konto liegt ist alles gebongt.

Habt ihr Kinder von heute verlernt den Mund aufzumachen und euer Problem einfach Mal konkret anzusprechen? Ist das wirklich so schwer sich mit der Leitung zusammen zu setzen? Die reißen einem schon nicht den Kopf ab 😒

HamsterFrida
Fragesteller

Und was sollen Sie dann machen? Ich muss von der Schule aus eine Woche Praktikum machen, auf die schnelle findet man keinen andere Platz, aber sie können ja auch nicht einfach sagen "okay wenn das so ist, kannst du nach Hause gehen". Ich brauche einfach eine sichere Variante. Natürlich wäre Reden einfacher, aber ich werde dann trotzdem weiter machen müssen.

DarkStyx  09.04.2018, 20:51
@HamsterFrida

Blödsinn, wenn dir die Arbeit im altenheim wieso auch immer nicht liegt und du Probleme damit hast dann musst du dich damit auseinandersetzen sprich mit der Heimleitung und mit deiner Schule, später im festen Job kannst du dir ja auch nicht ständig irgendwelche Ausreden einfallen lassen nur weil dir was nicht in den Kram passt, ansonsten zieh die 4 Tage durch und gut ist.

Kann es sein das es sich hierbei um ein Sozialpraktikum handelt? dann wirst so oder so nicht bei rum kommen da es dann vermutlich auch in deinem Zeugnis landet, war bei uns zumindest so...sorry aber bei sowas macht man sich dann vorher drüber gedanken da hält sich mein Mitleid so ziemlich in Grenzen, eine Woche sitzt man auf einer Arschbacke ab, ich hab das ganze 6 Wochen durchziehen müssen, hin und wieder auch am Wochenende was soll ich oder andere denn nun sagen? ^^

HamsterFrida
Fragesteller

Am Ende ist es meine Entscheidung, wenn sich andere anders entschieden haben, ist dies ihr gute Recht und es handelt sich nicht um ein Sozialpraktikum. Da Mitleid eh relativ sinnlos ist, benötige ich auch keines. Ich respektiere Sie für ihre Entscheidung, denn das ist schon ziemlich hart 6 Wochen lang so etwas durchzuhalten. Aber meine Entscheidung steht noch nicht fest.

Was genau ist denn dein Problem damit? Hast du das mal beim Chef angesprochen? Bist du überfordert, unterfordert, wirst du nicht gut behandelt...?

Wieso willst du wie ein Feigling weg laufen, anstatt das konkrete Problem anzugehen?

Und mensch 4 Tage ist doch nix. kneif die A****backen zusammen und steh das durch. Dir werden später noch genug Situationen begegnen in denen du dich nicht wohlfühlst, du musst aber lernen trotzdem durchzuhalten, sonst wirst du dein Leben lang immer nur davon laufen sobalds schwierig wird.

HamsterFrida
Fragesteller

Ich bin weder überfordert noch unterfordert. Mir macht diese Arbeit einfach gar keinen Spaß, und ich habe gemerkt, dass es nichts für mich ist, da kann der Chef leider auch nicht viel machen. Ich weiß das es nicht gerade schlau ist was ich mache, und das ich so nicht durchs Leben komme, aber das ist mir im Moment relativ egal, denn beim Praktikum geht es mir wirklich nicht gut, ich kann den Geruch und das Bild von Ausgeschieden nicht aushalten, andauernd wird mir schlecht und ich bekomme Kopfschmerzen. Da kann der Chef leider auch nicht viel tun. Aber trotzdem Danke für dem Versuch mich anzuspornen.

Tu so als hättest du Bauchschmerzen und geh zum Arzt. Das gleiche am nächsten Tag aber zu einem anderen Arzt und so weiter . Oder du suchst dir einen Arzt der die eine Krankmeldung für 4 tage gibt