praktikum Schadensersatz?

2 Antworten

Nein, das hat keine rechtlichen Konsequenzen und du interpretierst da zuviel rein.

Sie wollen anscheinend tatsächlich wissen was bei Ihnen nicht stimmt. Du hattest ja schon frühzeitig eine Person angezeigt. Vielleicht haben Sie auch schon einen Verdacht und und wollen das bestätigt haben. Vielleicht gibt es andere, die sich ähnlich unkorrekt über diese Person geäußert haben.

Wenn du in einem Betrieb ein Praktikum machst mit dem Ziel, dass daraus evtl ein Arbeitsvertrag wird - dann liegt es doch im Interesse des AG herauszufinden, warum du dich gegen ihn entschieden hast. Somit hat er evtl die Möglichkeit Dinge zu verbessern.

Warum du darauf nicht sachlich und ehrlich antworten wolltest? Deine Entscheidung.

Schadenersatz - welcher Schaden könnte denn entstanden sein? Eher nicht.

Sie können sich nur deinen Namen merken und dich bei künftigen Bewerbungen nicht mehr berücksichtigen. Aber dafür müsstest du erst eine Bewerbung schreiben. ;)