Praktikum Maler und Lackierer. Was sind dort meine Aufgaben?

4 Antworten

Bei Praktikas lernst du meistens nicht viel, zumindest sind das meine Erfahrungen. Wirst meistens nur ausgenutzt. Hab mal eins vor einiger Zeit im Autohaus gemacht wo ich mir etwas mehr davon erwartet hätte. War komplett verschwendete Zeit.

Kleckerfrau  28.08.2017, 13:03

Was glaubst du denn was ein Praktikant alles machen darf ? Die hätten dich sicher keine Motoren auseinander nehmen lassen du n wieder zusammen bauen und als Verkäufer sicher keine Autos verkaufen lassen.

Und was soll das mit dem ausnutzen ? Da wird niemand ausgenutzt. Im Gegenteil: Du nutzt sie aus. Sie geben dir ihre Zeit um dir was zu erklären und zu zeigen. denk mal drüber nach.

Und lernen wird man in der Ausbildung. Als Praktikant schaut man den Leuten eher über die Schulter ...

Dafür ist ein Praktikum ja da, um genau das rauszufinden!

Praktikant ist eigentlich der Depp vom Dienst 😂 du wirst schon einiges gezeigt bekommen und d kleine Sachen machen dürfen immer unter Aufsicht also viel selbst machen ist da nicht

Farbeimer und Pinsel schleppen, Pinsel reinigen, Farbe rühren. Und Müll wegräumen....

Das wirst du dann ja wohl sehen.