Frage von percht, 266

Maler was muss man im praktikum tun?

Also ich bin 14 und muss von der schule ein praktikum machen und ich habe mich für maler/lackierer entschieden und hab auch schon nachgefragt ob ich eins machen darf also meine frage ist was muss ich im praktikum machen als maler /lackierer . Bitte wer erfahrung hat. Antworten . Danke :)

Antwort
von andie61, 221

Ich kann Dir sagen was Praktikanten bei uns machen,mit Folie und Planen abdecken,abkleben,Schleifarbeiten,Baustelle einrichten,sprich Material schleppen,Reinigungsarbeiten,und Tapeten Einkleistern,und einfachste Malerarbeiten um ein Gefühl für den Beruf zu bekommen.

Antwort
von Kuestenflieger, 187

Mit sauberer Schutzkleidung vor Arbeitsbeginn  in der Werkstätte sein . Den Anweisungen folgen . Da lernt man dann wie man Leitern trägt , richtig aufstellt . Mit Abdeckmitteln und Tape schützenswertes einhausen und Böden abdecken .     Je nach Betrieb : das wichtigste für gute Malerarbeiten = schleifen mit div. Werkzeugen -incl.Hand - und Schleifmitteln . Zum Feierabend , die Räume klarSchiff machen , Eimer -Werkzeug zusammenstellen . Machst guten Eindruck , darfst auch mal Grundanstrich mit Pinsel oder Röllchen machen .

Antwort
von isabell2009, 191

Es kommt auf dem "Betrieb" an. Du solltest am besten anrufen und fragen, was du dort machen müsstest. Ich denke aber, dass du da noch nicht so viel machen darfst, weil es immerhin ja noch "Baustellen" sind und da nichts falsch gemacht werden darf. Jedoch weiß ich es nicht genau. Also ruf lieber an und frag :)

Antwort
von SeppsRichter, 178

die baustellen aufräumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten