Praktikum in Richtung Zeichnen?

4 Antworten

Was ich vor ein paar Jahren gemacht habe und sehr interessant fand war Bühnenmalerin/-plastikerin. So eine Stelle ist bei fast jedem Theater oder Opernhaus zu finden, wenn auch etwas schwer zu kriegen. Als Bühnenmalerin malst du die Kulissen an und großflächige Hintergrundbilder für die Inszenierungen. Als Bühnenplastikerin arbeitest du eher handwerklich kreativ, also fertigst zB Bäume oder Statuen möglichst leicht an. Da kann man auch malen gewissermaßen. Und man manscht mit Farbe rum! Vielleicht wäre eines der beiden ja was für dich? Ich habe damals beides in Kombination gemacht und obwohl ich auch dachte, dass ich liber malen und zeichnen wollte, fand ich die plastischen Arbeiten einfach cooler XD. Frag doch mal bei dem nächstgelegenen Theater!

Hat zwar nichts mehr wirklich mit zeichnen zu tun aber: Grafik Designer. Ist eben digital man gestaltet Plakate, Flyer, Broschüren, Webseiten, Visitenkarten etc. Man ist eben sehr kreativ :)

Produktdesigner vielleicht

Wenn bereich technik--> techn. Zeichner/bautechn. Zeichner