Frage von SubbaMario, 16

Praktikumsideen (Bereich Zeichnen)?

Hallo also ich muss demnächst ein Praktikum machen habe aber keine Ahnung was ich genau machen will. Ich zeichne gerne Animecharaktere und würde gerne so etwas in der Richtung machen. Hat jemand ne Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sosoke, 12

Ich würde sagen Grafik-/Werbedesign passt am ehesten..

Mir ging es genau so und ich habs einfach ausprobiert.

Meine Tätigkeiten waren : Malen,Mein eigenes Logo entwerfen und Logos nachstellen oder abändern..

Man muss sich nichtmal mit Computern und Computerprogrammen auskennen... das wir einem dort auch gezeigt..

Wenns dich interessiert kannst du das ja machen..

Kommentar von SubbaMario ,

Danke für die Idee ;)

Antwort
von lillymller9, 15

Ich zeichne auch sehr gerne Manga/Animecharaktere und hätte für mich vlt einmal überlegt ein Praktikum als Kunstlehrerin anzutreten. Ich hoffe es ist eine kleine Inspiration für dich.
LG Lilly

Antwort
von Ratgaeber, 16

Auf jeden Fall solltest du dir einen Praktikumsplatz aussuchen, wo Kreativität eine große Rolle spielt. Ich kann dir paar Berufe aufzählen, die vielleicht zu deinem Hobby passen würden, aber die große Entscheidung liegt an deinen Händen. (Bühnenmaler/Bühnenplastiker, Comiczeichner, Grafikdesigner, Fahrzeuglackierer, Graveur, Illustrator, Keramiker, Karikaturist für Zeitungen & Magazine, Konditor, Maskenbildner, Modedesigner, Raumausstatter, Trickfilmzeichner, Tätowierer) Das sind Berufe, wo zeichnen, malen und planen im Voraus kommt. Auf deine kreativen Ideen, werden sich die Angestellten sicherlich freuen. Mehr Infos über diesen Berufe kannst du im Internet finden,