Praktikum Immobilienkauffrau Bewerbung. Ist die gut?

4 Antworten

Über Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Jede Menge - aber schließlich soll Deine Bewerbung soch als Dein Werk erscheinen, für eine 14-jährige Schülerin ist das doch ein recht gelungenes Werk, und deshalb nur ein Hinweis auf einen logischen Bruch:

Da ich mich in der Kirche ehrenamtlich als sogenannter „Teamer“ engagiere, bereitet mir der Umgang und Kontakt mit Menschen sehr viel Freude und Spaß.

Hast Du da nicht Ursache und Wirkung verwechselt?

Trotzdem bin ich auch in der Lage selbstständig zu arbeiten

Trotz Deiner Tätigkeit in der Kirche? Könnte ich als Attheist durchaus nachvollziehen, aber Du hast es wohl nicht so gemeint.

Grundkenntnisse mit dem MS-Office Programmen bringe ich dennoch mit.

Worauf bezieht sich denn dieses "dennoch"?

Hallo,mein lieber Mann,mit 14 eine solche Bewerbung zu schreiben ist bewundernswert. Hut ab. Alles Gute Sie werden dich auf alle Fälle für das Praktikum nehmen!!!

xXLittleSarahXx
Fragesteller

Cool danke:) ja ich hoffe.. ich versuche mal mein Glück..

Hast du dir überlegt ob du nicht vielleicht Abi machen willst? Ich bewerbe mich hiermit um eine Schülerpraktikumsstelle. Ich würde diesen Satz sogar weglassen, da dies ja schon in der Betreffzeile steht oder du schaust mal hier http://www.designlebenslauf.de/aufbau-einer-bewerbung/ wegen ein einem Einleitungssatz.

Ich finde dein Anschreiben für eine 14jährige sehr gelungen.

"Grundkenntnisse mit dem MS-Office Programmen bringe ich dennoch mit." Da würde ich das Wort "dennoch" durch das Wort "ebenfalls" ersetzen.