Praktikum im Bereich ,,soziales und Gesundheitswesen" mit möglichst wenig Menschenkontakt?

3 Antworten

Es wird schwierig werden, da etwas zu finden, es sei denn du gehst im Gesundheitsbereich irgendwo in die Verwaltung. Aber da ist es dann die Frage, ob das für dein Abi anerkannt wird.

Warum machst du mit dieser gesundheitlichen Disposition ein Fachabitur mit diesem Schwerpunkt? Kannst du nicht besser den Schwerpunkt wechseln?

justinv4545
Fragesteller

Eher schwierig. Bei uns in der Nähe gibt es leider keine vernünftigen Schulen mit einem anderen Schwerpunkt .Ich war vorher auf einer privaten Schule mit dem Schwerpunkt ,,Wirtschaft und Verwaltung" ,welche aufgrund von COV19 aber tatsächlich pleite gegangen ist ,wodurch ich gezwungenermaßen die Schule wechseln musste.

Warum machst du das Fachabi in dem Bereich wo es doch andere gibt?

Warum hast du all die Jahre keine Therapie gemacht?

Was soll ein Praktikumsbetrieb denn mit dir anfangen? Du kostet denen Geld!

justinv4545
Fragesteller

Ich verstehe solche Antworten nicht. Wieso schreibt man überhaupt etwas, wenn man einfach nur das Bedürfnis hat über andere zu urteilen und zu meckern, aber dem Fragesteller nicht weiterzuhelfen. Ich mache eine Therapie, aber das braucht eben seine Zeit. Es ist leider nicht von heute auf morgen alles wieder perfekt.

Gocca  02.08.2021, 16:39
@justinv4545

Ähm.... Antworte doch einfach warum du das machst, was du am wenigsten kannst.

Hallo! :)

Such doch nach Stellen im Büro! :) Beispielsweise den Gesundheitskaufmann! :)