praktikum ideen?

2 Antworten

Hey du,

ich hab hier ein paar spannende Berufe für dich rausgesucht.

Sprengmeister:

  • Zu den Aufgabenbereichen eines Sprengmeisters gehören neben kontrollierten Sprengungen auf Baustellen oder im Bergbau auch die Entschärfung von Bomben und anderem explosivem Material.
  • Neben einer speziellen Berufsausbildung und einem Mindestalter von 21 Jahren benötigen Sie für diesen Beruf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Polizei:

  • gibt verschiedene Abteilungen und spezielle Berufe die du dort ausüben kannst
  • Mindestalter vorgeschrieben
  • Sauberes Führungszeugnis ohne Einträge nötig

Stuntman/women:

  • Eine spezielle Ausbildung zum Stuntman ist zwar möglich, aber keine zwingende Voraussetzung, um in dieser Branche Fuß zu fassen.
  • Von Vorteil sind hingegen ein Motorradführerschein oder auch Erfahrungen in Sportarten wie Fallschirmspringen und Klettern.

Fachkraft für Schutz und Sicherheit:

  • verschiedene Anforderungen wie z.B. Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Auseinandersetzung mit Gesetzten etc. pp. nötig
  • Mindestalter vorgeschrieben

Pilot:

  • eine Leidenschaft für Extremsituationen
  • wenig bis keine Furcht vor dem Ungewissen
  • Spontanität

Allerdings kannst du nicht bei jedem Wunschberuf ein Praktikum machen und es ist schwer in der Nähe gewisse Jobs zu finden.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Hey hey,

möchte dich ungerne enttäuschen, aber so viel wirste ziemnlich sicher nicht finden, da dir der Jugendschutz überall dazwischen geht.

Mach das, was dir Spaß macht, ich war bei der Feuerwehr, aber das war halt auch nur Schule und keine Einsätze. Trotzdem hat es mir super viel Spaß gemacht.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – selber in der Feuerwehr