Praktikum, bin krank was machen?

8 Antworten

Als erstes rufst du jetzt sofort dort an und sagst das du krank bist. Und dann gehst du heute zum Arzt und lässt es dir attestieren. dein Arzt hat eine Urlaubsvertretung. Welche das ist, wird dir auf einem Ansageband angesagt, wenn du bei deinem Arzt anrufst.

Der Abteilungsleiter wird dir dann sagen, wer das Attest bekommt. Ich denke, du wirst es der Schule schicken müssen.

Am besten ruf in Betrieb gleich an und sag da Bescheid, dass du krank bist. Sie erklären dir, ob du für sie / Schule was schriftliches vom Arzt brauchst oder erstmal nicht. Manchmal braucht man nichts, wenn man ein Tag krank ist. Ab dem zweiten Tag braucht man eine Krankmeldung. Aber, wenn du dort so wie so anrufst, sagen sie dir schon, was du zu beachten hast. Gute Besserung!

Den Praktikumsbetrieb anrufen und sagen das du krank bist. Genau so deinen Praktikumsbetreuer von der Schule. Der wird dir sagen welcher Nachweis erforderlich ist. Dann zum Arzt gehen und deine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen lassen. Jeder Arzt hat eine Urlaubsvertretung.

alban1
Fragesteller

Arbeitsunfähigkeit ist ja die Bescheinigung die man benötigt um dem Betrieb zu zeigen das ich ja beim arzt war oder ?

Den Arbeitgeber anrufen und bescheid geben. Dann zum Arzt gehen und sich zwei Atteste geben lassen. Eine für den Arbeitgeber und eine für die Schule abgeben. Außerdem gibt es auch eine Urlaubsvertretung.

Im Betrieb - und falls du noch zur Schule gehst - in der Schule anrufen. Danach zum Arzt und dann die Krankmeldung im Betrieb abgeben und eine Kopie in der Schule.