Ergebnis MPU?

8 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MPU. Das GA kommt normalerweise nach ca. 10-14 Tagen, in Ausnahmefällen (Feiertage etc.) kann es auch etwas länger dauern. Ich durfte 4 Wochen warten, das war nicht schön. Wenn Du es endlich in den Händen hälst, gehe sofort zur FEB, die bearbeiten das sehr schnell. Allzeit gute Fahrt und einen schönen 1. Advent aus Sachsen-Anhalt.

Ohne Erfahrung weiß ich, dass die Wege innerhalb der Ämter lang sein können, besonders in solchen Fällen.

Sie haben Anspruch auf Erstellung + Übersendung des GA binnen14 Tagen nach Begutachtungstermin.

Sobald die FE-HA aus der U-Stelle in der FEB eingängig ist, sollten Sie Ihr po GA vorlegen. I.d.R. dauert es zwischen 1 Std und 4 Tgn, bis Sie Ihre FE ausgehändigt bekommen.

Sollte Ihr GA jedoch negativ sein, geben Sie es nicht ab + ziehen Ihren Antrag auf WE der FE einfach zurück.

So passiert nix.

Gruss von der bitterkalten Insel Fehmarn

Hallo,erstmal Glückwunsch zur positiven MPU. In der Regel dauert 14 Tage bis das Gutachten bei Dir ist. In Ausnahmefällen kann es aber auch mal bis zu vier Wochen dauern. Ist aber sehr selten.Gruß Seelord

2 - 3 Wochren solltest du schon warten! Allerdings kannst du dir in 98 % der Fälle sicher sein, dass wenn das MPI dir ein positives Gutachten zusichert, auch ein positives bei dir eintrifft. Also keine Bange!