Praktikum Bewerbung Krankenpflegerin?

2 Antworten

in diesem Satz

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für Medizin
interessiere und in Zukunft vielleicht einmal als Gesundheit- und
Krankenpflegerin arbeiten möchte. Da ich bisher noch keine praktischen
Erfahrungen in dem Bereich des Pflegedienstes gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltagder Pflegerinnen zu bekommen.

würde ich folgendes ändern

die beiden Fett angemarkerten Worte erstzen.

Denn Pflegedienst ist der offizielle Begriff für einen ambulanten Pflegedienst der die zu pflegenden zu hause versorgt.

Hier würde ich schreiben:
Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen im Bereich der Krankenpflege  gemacht habe ...

Und weiter würde ich das Wort Pflegerinnen ersetzen

Hier würde ich schreiben:
....  möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag der Pflegekräfte  zu bekommen.

Die anderen Änderungen hat dir Sterenenmami aufgezeigt

Grüße von einer Pflgedienstleitung

Ich habe alles, was ich geändert habe, kursiv markiert. Im Schreiben an sich habe ich nichts verändert, weil es einfach so ist, dass Du diese Bewerbung selber schreiben musst. Ich habe lediglich die Rechtschreibfehler und einzelne Worte leicht abgeändert. Ob Du das so übernimmst, musst Du natürlich selber entscheiden. Es ist lediglich ein Rat, welchen Du annehmen kannst ... oder eben auch nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem weiteren Weg. Es ist ein schöner Beruf, auch wenn sich dieser in den vergangenen Jahren sehr stark verändert hat. Meine Ausbildung ist schon eine Weile her ...

Alles Gute

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums meiner Schule vom 27.03.2017 bis zum 09.04.2017 bewerben.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule Plus Neustadt, die ich voraussichtlich im Sommer 2018 mit dem Realschulabschluss abschließen werde.

Ich habe mir Ihre Klinik ausgesucht, weil ich mich sehr für Medizin interessiere und in Zukunft vielleicht einmal als Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeiten möchte. Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen im Bereich des Pflegedienstes gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag des Pflegepersonals zu bekommen.

Ich bin eine teamfähige Person und habe keine Berührungsängste im Umgang mit anderen Menschen. Hilfsbereitschaft, Motivation und Einfühlungsvermögen gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

Ich würde mich freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf eine positive Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

..., den 22.11.2016