Praktikum bei der bundeswehr mit schwerpunkt marine

4 Antworten

Es gab einmal ein Praktikum bei den spezialisierten Einsatzkräften der Marine, ob es das immer noch gibt, kann ich nicht sagen.Vielleicht einfach mal googeln. Allerdings besteht die Möglichkeit eines Betriebspraktikums. Ein Beispiel:

http://seefahrer.blog.de/2013/04/16/einblicke-hoher-see-betriebspraktikum-marine-15760690/

Da du nach einer Spezialeinheit wie z.B. "Kampftaucher" gefragt hast: wenn du in der Marine dienst, steht dir, natürlich bei Voraussetzung und Eignung, die Möglichkeit offen, in die Spezialisierten Einsatzkräfte, also z.B. in die Kampfschwimmmer-, Minentaucher-, oder auch Boardingkompanie zu gelangen.

ponter  11.01.2014, 22:40

Was ich noch erwähnen sollte, dass eine weitere Voraussetzung die SaZ Verpflichtung ist.

Ein Praktikum ist bei der Bundeswehr möglich, jedoch nicht in jeder Einheit. Einfach mal beim Karrierezentrum der für deine Stadt zuständig ist anrufen. Beim KSK wirst du kein Praktikum absolvieren dürfen.

Du kannst ein Praktikum bei der Bundeswehr nur in Eckernförde bei der Kampfschwimmerkompanie durchführen.