praktikum als stewardess

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Praktikum am Flughafen kannst du 100%ig machen. Haben Freunde von mir schon;-) Aber als Stewadess denke ich nicht. Die dürfen doch keine Schüler einfach mal durch Deutschland und die Welt schicken. Vielleicht fragst du einfach mal in einem Reisebüro oder beim Flughafen an - sagst das du gerne Stewadess werden willst und was die für Vorschläge haben;-)

kpLahn
Fragesteller

danke werd ich machen :)

Ich denke nicht, dass das funktioniert. Flugbegleiterinnen müssen selbst eine längere Unterweisung absolvieren, bevor Sie an Board einer Maschine dürfen.

kpLahn
Fragesteller

schade.. ^^

Willst du das als Schulpraktikum machen oder als "Richtiges" ?

kpLahn
Fragesteller

schulpraktikum..

das reisebüro hat damit nix zu tun. da musst du dich an einen flughafen wenden..

Direkt an Fluglinien, nur nicht an Ryanair, da musst du bestimmt noch draufzahlen, dort werden Flugbegleiter ziemlich ausgebeutet. Aber ich glaube auch nicht, dass das ohneweiteres möglich ist. Versuche es doch bei einem Flughafen/Bodenpersonal?

kpLahn
Fragesteller

soll ich dort eine email hinschicken? oder persönlich hingehen? das problem wäre dass der nächste flughafen über 100 km weit weg ist.. -.-

Artie  08.10.2009, 18:19
@kpLahn

Dann wird es schwierig, denn du musst ja vor Ort sein, auch als Stewardess, die müssen meistens schon um 4-5Uhr morgens los.

kpLahn
Fragesteller
@Artie

naja ich wär dann in eine penison gegangen :D