Condor wirklich so eine schlechte Airline?

11 Antworten

Warum und wovor solltest Du Angst haben?

Wer erzählt denn was über Condor? Was war/ist schlecht? Vielleicht passte jemandem das Brötchen gerade nicht oderder Flieger hat mal gewackelt oder war der Kapitän nicht groß, schlank, grauhaarig und hatte nicht diesen stählernen Blick aus eisblauen Augen von seinem dauernden Kampf mit den Elementen?

Du darfst auf das Geschwätz im Internet nichts geben. Jeder hat andere Präferenzen und selten wird etwas wirklich nachvollziehbar begründet.

Du musst Deine eigene Erfahrung machen. Es wäre natürlich schade, gerade beim ersten Flug enttäuscht zu werden. Aber 7 Mio. Fluggäste pro Jahr, darunter 500.000 Kinder, würde es nicht geben, wenn Condor nicht gut wäre.

Und Condor gibt es immerhin schon seit 60 Jahren.

Du musst keine Angst haben, es handelt sich um eine seriöse deutsche Charterfluggesellschaft (Tochter der Lufthansa).

Flugzeuge sind nach deutschen/europäischen Standards gewartet und sicher, Personal ist gut ausgebildet.

Service und Komfort sind natürlich nicht so gut wie auf einem Linienflug - aber was solls. Du wirst den Unterschied als "Erstflieger" kaum merken. Und besser als Ryanair wird es immer sein, wobei Du auch mit Ryanair sicher fliegst.

Airbus380  20.07.2016, 11:20

Die Condor ist schon lange keine Tochter der Lufthansa mehr.

WetWilly  20.07.2016, 11:46
@Airbus380

Hoppla, stimmt wohl. Da bin ich nicht auf dem Laufenden...

Ich bin letzten Sommer mit Condor in der Economy-Class 11 Stunden nach Las Vegas geflogen und muss sagen, toller Flug. Der Service war nett, das Flugzeug sauber und sehr gut in Schuss.

Das Essen war, für ein Flugzeugessen, ziemlich gut (das ist nicht immer so) und der Service freundlich und hilfsbereit. Und der Preis stimmte auch. Dazu kommt, dass Condor zu Thomas Cook gehört, und damit eine sehr seriöse und sichere Fluggesellschaft ist.

Alles im ganzen würde ich sagen, dass du dir über Condor keine Sorgen machen musst.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

LG Leon

JanGHG  20.07.2016, 22:52

Gehört Condor jetzt nicht wieder zu Lufthansa? :)

Majorleon43  21.07.2016, 21:16
@JanGHG

Bin mir nicht sicher, aber auf Thomas Cook/ Condor steht, dass Lufthansa 50% Anteile an Condor hat.

Condor war früher mal gut, 1992 bin ich mit Condor nach Teneriffa geflogen.

Mittlerweile ist es aber die schlechteste Fluggesellschaft überhaupt und spart auf Teufel komm raus. Ich würde jedem davon abraten, mit Condor zu fliegen!!!

JessiK1993  27.10.2023, 08:08

Seh ich auch so. Es gab null Service. Bin eine mittelstrecke geflogen 4.5 Stunden. Beim Hinflug mit Langstreckenflieger und mehr Komfort. Beim Rückflug ein kurzstreckenflieger mit kaum Beinfreiheit noch nicht mal ne Uhr um zu sehen wie lange man fliegt. Wasser kostet 3.80. Beides mal Verspätung. Auf dem Hinflug zuerst kein Sitzplatz und erst Infos Beim boarding

Der Post ist schon alt .Ich möchte trotzdem meine Erfahrungen dazu schreiben. Ich hatte auf dem Hinflug zuerst kein Sitzplatz .Infos gab es erst beim boarding . Dachte ich werde nicht mitgenommen. Hab dann noch fast zwei Stunden gewartet auf meinen Koffer

Auf dem Rückflug hatten wir einen kurzstreckenflieger. Bei 4.5 Std. Es gab eine verminderte beinfreiheit. Wasser kostet 3.80. Es gab noch nichtmal ne Uhr um zu sehen wie lange der Flug noch geht.

Beide Flüge starteten mit Verspätung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung