Praktikum als personenschützer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein anerkannter Beruf? Außerdem wollte ich als Personenschützer keinen Praktikanten dabei haben, auf den ich dann auch noch zusätzlich aufpassen muß! Und nicht mal im Büro, wo sicher diskrete Daten zur Einsicht sind, dürfte ein "Außenstehender " Einblick haben, wenn ich als Person geschützt werden wollte! Nee, ich glaub, das funktioniert nicht!

Den Ausbildungsberuf eines Personenschützers gibt es in der freien Wirtschaft leider nicht. In privaten Sicherheitsdiensten kannst Du eine Berufsausbildung als Fachkraft oder Servicekraft für Schutz und Sicherheit anstreben. Sicherlich ist hier auch ein Schülerpraktikum möglich und für die Berufsfindung auch sinnvoll, allerdings kannst Du natürlich mit 14 Jahre nicht aktiv im Bereich des Bewachungsgewerbes mitarbeiten.

Du kannst jedes Praktikum machen, sofern du einen Praktikumsplatz findest.

Nein du darfst erst ab 15 ein Praktikum absolvieren.