Was bei Praktikum tragen?

4 Antworten

im prinzip, kannst du dich normal kleiden. das sind alles keine berufe, mit striktem dresscode.

am besten "gute" kleider (schlicht, gute qulität) tragen. keine croptops/sehr baggy, trendy stuff/ auffällige prints.

niemand erwartet von einer 8. klässlerin, dass sie 10 büro outfits im schrank hat. wenn es was zu beachten gibt, wird dir vorher bescheid gegeben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schlicht, praktisch und stabil. Jeans sollten da durchaus in Ordnung sein.

Ich brech es mal etwas runter: medizinischer Bereich: weiße Bluse und ne blaue oder schwarze Jeans. Weiß wäre auch ok. Außer Hundetrainer, da eher normale Altagskkeidung.

Schulbereich: Schau wie sich deine Lehrer kleiden oder google es wie Lehrer sich kleiden Also Farbe Kleidungsstück etc. Dann mix dir aus deinem eigenen Bestand etwas passendes zusammen.

Das würde man dir bei der jeweiligen Stelle vorher sagen.

Aber generell: Draußen und mit Tieren? Irgendwas was dich warm hält und dreckig werden kann.

Als Lehrerin? Nichts zu freizügiges oder was mit politischen Meinungen, du siehst ja wie deine Lehrer gekleidet sind.