Präsentationsthema in Latein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Themen die sich anbieten würden wären zB. was sind Sklaven (Gesellschaftlich), ihr Leben, ihre Aufgaben, der Weg aus der Sklaverei, wie lange Sklaverei existiert und wann sie abgeschafft wurde/ durch wen, welche Rechte sie hatten usw.

LG

Welche Unterthemen würdet ihr mit einbringen bzw. welche Leitfrage würdet ihr mir empfehlen

Ein durchaus interessantes Thema. Dein Lehrer hat sich bei diesem Thema sicher etwas gedacht, vermutlich, weil ihr Texte zur Sklaverei im Unterricht lest. Daher meine Rückfrage: Welche Details hast du mit deinem Lehrer besprochen? Welche Vorgaben hat dir dein Lehrer gemacht? Hat er dir Literatur oder Quellen empfohlen?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung