Präsentationsprüfung Themen Realschule?

2 Antworten

Hallo!

Du könntest die Prüfung über ein oder zwei Berufe halten, die dich interessieren.

LG

OnlyLuffy
Fragesteller

Kann man wirklich im Fach Arbeitslehre über Berufe reden? Kam mir nie als Gedanke.

marie07834  12.07.2023, 15:31
@OnlyLuffy

Du kannst ja mal nachfragen. In dem Fach, was wir übrigens auch haben, darf man das.

Den Schülern wird immer empfohlen ihre Präsentationsprüfung über ein Thema zu halten, was sie im Alltag bewegt oder was sie (sehr) interessiert. Da bringen dir Themen von anderen überhaupt nichts.

Daher ist die Frage: Was interessiert dich? Was machst du vielleicht sportlich? Was machst du in deiner Freizeit? Daraus lassen sich oft Themen finden...

OnlyLuffy
Fragesteller

Diese Antwort war sehr hilfreich, doch will ich trotzdem andere Themen/fragen hören und gucken ob diese mich interessieren und ich mich mit denen auseinander setzen kann