Präsentationsprüfung Klimawandel?

1 Antwort

Ich persönlich finde deine Fragestellung - und das ist nicht böse gemeint - nicht gut.

Dass endlose Tierarten Opfer des Klimawandels werden ist mittlerweile Teil des Allgemeinwissens und die Frage, wie genau sich das Klima entwickeln wird, bestenfalls mit Spekulationen zu beantworten. Außerdem ist das Thema mittlerweile einfach viel zu populär. Wer hat denn bitte noch Lust darauf, das 300-ste mal zu hören, dass die eigene Spezies daran schuld ist, dass die Zukunft sehr bescheiden aussehen wird.

Ich, an deiner Stelle, würde mir eine provokantere Fragestellung auswählen, bei der es Möglichkeiten gibt, verschiedene Positionen zu vertreten.